top of page
2021-08-24_SDG Schülerkonzert_Fotos_Dovile Sermokas-7285.jpg

 STIMMEN 

Hier findet ihr eine kleine Übersicht über Projekte, die wir in den vergangenen Jahren mit unseren Schüler*innen in- und außerhalb des Unterrichts bzw. der Chor- und Ensembleproben verwirklicht und zum klingen gebracht haben.

 IM GESPRÄCH 

Zu unserem 10-jährigen Jubiläum haben wir einige unserer langjährigen Schüler*innen zum Sektfrühstück eingeladen und ihnen die ganz großen Fragen gestellt. 

​

Den Rest der 5-teiligen Serie findet ihr auf YouTube.

RRWbzvgA.jpeg

 CHOR DER WOCHE 

Im Frühling 2023 war der INDIE POP CHOR BERLIN "Chor der Woche" beim Deutschlandfunk Kultur!

Hier hört ihr Chorleiterin Lena und Tenor Martin im Interview. 

Sie plaudern aus dem Nähkästchen und erzählen vom Choralltag, der Songauswahl und der Philosophie hinter dem Projekt.

00:00 / 04:29
Anker 1

 SDG DIGITAL ACOUSTIC SESSION 

Eingesungen von unseren Schüler*innen im Frühsommer 2021 zu wunderschönen akustischen Playbacks, individuell erstellt von Matthias Grote (Gitarre) und Christopher Lübeck (Klavier). Gemischt und gemastert von Lukas Rabe. Wir alle freuen uns sehr, die kleinen Kunstwerke, von denen die meisten im Gesangsunterricht entstanden sind, nun endlich euch und der Welt zu präsentieren!
2021-08-24_SDG Schülerkonzert_Fotos_Dovile Sermokas-7141.jpg

 DRUMMING SONG 

bottom of page